Hallo,

Mein Name ist Gerhard Metzger geb. 30.06.1947 in Nieder Rosbach. Meine Frau Marianne und ich haben 2 Kinder und 7 Enkelkinder. Diese Großfamilie häilt den Opa fit.

Von Beruf bin ich Landwirt, wir bewirtschaften den Lerchensteiner Hof.

Unsere Betriebszweige sind Ackerbau und Schweinezucht (Ferkel), mit ca. 20% Dutoc und einem kleinen Schlachtbetrieb für die Direktvermatktung.

In meiner Freizeit
Meine Frau Maranne und ich organisieren gerne Reisen um andere Kulturen kennenzulernen. So haben wir auch Entwicklunghilfeproiekte unterstützt, u.a. im Kongo und auf Java.

Meine Ehrenämter sind:

  • 18 Jahe Stadtvetortneter der FWG
  • 9 Jahre Ortsgerichtsschöffe
  • 10 Jahre Betriebskommision der Stadtwerke
  • 10 Jahre Ortsbeirat
  • ca 20 Jahre Ortslandwirt

Warum bin ich in der FWG?
weil man sich hier auch mal anders entscheiden kann. Es gibt keinerlei Parteibindung.

Politische Ziele sind:

  • In der (Wasserstadt) Rosbach mit Maßnahmen im Wald und Feld für die Grundwasserneubildung sorgen.
  • Der weitere Ausbau des ÖPNV.
  • Ausbau der Infrastruktur für Straßen, Radwege, Kanal, Wasser u.s.w.
  • Anlegen von Blühflächen. Diese werden von mir in Zusammenarbeit mit H. Blecher und P. Köster bereits seit 10 Jahren angelegt und stets erweitert.
  • eine gute überparteiliche Zusammenarbeit zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger.

Vielen Dank für Ihr Intersse an meiner Kadidatur

Ihr
Gerhard Metzger