Ernst Gruner (FWG) im Magistrat

(Rosbach) In der Versammlung der Stadtverordneten am 28.03.2023 wurde der, durch den viel zu frühen Tod des Stadtrates Matthias Kopp, frei gewordene Sitz im Magistrat neu besetzt. Auf Vorschlag der Freien Wähler wurde Ernst Gruner zum ehrenamtlichen Stadtrat ernannt und vereidigt.
Der in der Waldstraße lebende, auf Meß- und Regeltechnik spezialisierte selbstständige Techniker will sich im Magistrat unter anderem für den sozialen Wohnungsbau und den Erhalt sowie die Sanierung städtischer Liegenschaften einsetzen. Die Gewerbe- und städtebauliche Weiterentwicklung mit den Anforderungen in Einklang zu bringen, ist ihm besonders wichtig. Durch weitere öffentliche Ladesäulen die E-Mobilität zu stärken soll ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit sein.
Das für bürgernahe Politik stehende Rodheimer-Urgestein zeichnet sich durch stets fairen Umgang, auch mit politisch anders denkenden und den Willen zur Integration aller neu in Rosbach lebenden Menschen aus.
Der Fraktionsvorsitzende Christian Lamping sieht die Fortsetzung der konstruktiven FWG-Arbeit im Magistrat mit Ernst Gruner gewährleistet.

Fraktionsvorsitzender C.Lamping (li) beglückwünscht E.Gruner